Carsharing Traunstein


Zur Geschichte des Carsharing Traunstein

 

Aus einer Arbeitsgruppe Verkehr zur Lokalen Agenda 21 entstand die Idee eines Carsharing-Vereins.

Ab 2003 fanden vorbereitende Treffen dazu statt.

 

Die Gruppe wurde von der Stadt Traunstein durch die Umweltbeauftragte und Agenda-Koordinatorin Barbara Rassek unterstützt .

 

Der Carsharing-Verein Vaterstetten gab inhaltliche Hilfestellung zur Entwicklung der Satzung und Nutzungsordnung und zur Buchungsplattform.

 

Am 1. Januar 2004 wurde der Verein gegründet, mit fünf Mitgliedern und einem Auto.

 

 

Vorstände:

 

2004 - 2006  Manfred Dötsch, Michael Weiss

 

2006 - 2010  Manfred Dötsch, Sabine Wetzelsberger

 

2010 - 2014  Georg Gotzler, Sabine Wetzelsberger

 

2014 - 2022  Wilfried Schott, Thomas Lang-Nachtnebel

 

2022 - 2024  Wilfried Schott, Reinhard Gocht

 

 

 

Im Mai 2023 besitzt der Verein sechs Fahrzeuge und hat 120 Mitglieder.